Der 1. Workshop steht!

Wie schon letztes Jahr beim WP Camp in Berlin veranstalten wir auch dieses Jahr wieder ein:

META MEETUP

Der Workshop ist für alle Meetup-BesucherInnen und MacherInnen in Deutschland, Schweiz und Österreich und für alle, die es noch werden wollen.

Lasst uns voneinander lernen, gemeinsam ein best-practice erstellen und es damit zukünftigen Meetups einfacher machen! 🙂

Wir wollen den Workshop vor allem zum Austausch miteinander nutzen.

Wir vom WP Meetup Hamburg werden mit einer kurzen Vorstellung starten (sehen uns aber nicht als Leiter der Session).

Wir würden uns freuen, wenn die inzwischen zahlreichen Meetups auch kurz berichten.

P.S. Noch habt ihr 16 Tage Zeit (bis 2. Mai 23.59 Uhr) eure Sessions einzureichen. Wir sammeln im Moment alle Sessions und veröffentlichen sie dann komplett.

5 Gedanken zu „Der 1. Workshop steht!

  1. Friedrich-Wilhelm Fritz

    Hallo,
    ich bin ja sehr neugierig und überall wird über WordPress gesprochen – die ultimative Blogform im Web. Aber ich habe mich noch nichts gewinnen können. Ich habe mir den Zend Server geladen. Aber ich will mit WordPress endlich mal anfangen.
    Leider kenne ich keinen, der mich da einweiht.

    Es gibt auch die App. für iPad von WordPress. Aber da konnte ich auch noch nichts mit anfangen. Es wurde halt installiert aber danach geht es irgendwie nicht weiter.

  2. claudia wiebe

    als old-newbie aus Hamburg habe ich fragen und bin neugierig mehr über responsive design mit wp zu erfahren. Oder ist das nur für gruppen?
    claudia

  3. Matt

    was heisst der Workshop ist für Meetup Besucher? Komm eigentlich aus dem Grafikbereich und hab grad nach einem 3 monatigen Kurs meine ersten WP Seiten erstellt, klingt eigentlich ganz interessant, für mich, muss ich da vorher irgendwo Mitglied werden (oder vorort)? Habt ihr ein Programm woran ich sehen kann ob’s überhaupt interessant sein kann für mich? Da einiges doch noch Neuland ist für mich. Wenn’s da vorwiegend um die Programmierung des Backends geht (z.B. plugins) dann bin ich wahrscheinlich noch nicht weit genug in die Materie vorgedrungen um da mitzuhalten…

    1. Drivingralle

      Moin Matt!

      Die Session „Meta-Meetup“ ist für alle Teilnehmer von WP-Meetups und die es werden wollen, um über die Möglichkeiten und Probleme für lokale Stammtische zu sprechen.

      Die Liste der geplanten Session wird in Kürze vorgestellt. Dann kannst du schauen ob du interessante Themen für dich dabei sind.

      Es grüßt
      derRALF

Kommentare sind geschlossen.