Her mit euren Sessions

Ab sofort könnt ihr eure Sessions für das WordCamp Hamburg einreichen. In diesem Jahr suchen wir nicht nur „normale“ Vorträge sondern auch kürzere, längere und interaktive Formate. Wir möchten damit mehr Vielfalt schaffen und so für mehr TeilnehmerInnen einen nochmals größeren Mehrwert.

Auf der Seite Call for Papers bekommt ihr alle nötigen Informationen zu Formaten, Themen und Bewerbung. Wir nehmen eure Bewerbungen bis zum 2. Mai entgegen. Lasst die Funken fliegen!

5 Gedanken zu „Her mit euren Sessions

  1. ben_

    Wow … Sessions vorher anmelden? Zugegeben, es ist schon ein bisken her, seit ich auf meinem letzten Barcamp war, aber damals war die Idee noch, dass die Sessions vor Ort bestimmt werden. Aber einreichen geht latürnich auch.

    1. Torsten Landsiedel

      Die Frage kommt verständlicherweise immer wieder, aber ein WordCamp ist üblicherweise ein Hybrid zwischen Barcamp und Konferenz.

      Genauso vielfältig wie die Community sind die Ansprüche an das Camp. Ein Hobby-Blogger mit BarCamp-Erfahrung hat andere Erwartungen als ein Software-Entwickler, den seine Firma zum Camp schickt. Wir versuchen auf vielen Ebenen die Gratwanderung hinzubekommen zwischen diesen Extremen, so dass alle am Ende trotzdem zufrieden und glücklich nach Hause fahren können.

      Aber um dich zu beruhigen: Für die Spontan-Sessions wird ein Raum oder mehrere Slots zur Verfügung stehen, je nachdem wie viel Sessions vorher eingereicht werden. Für ein wenig BarCamp-Feeling ist also gesorgt. Der Vorteil dieses Vorgehens ist, dass man so besser einschätzen kann, ob sich das Camp für einen lohnt. Was natürlich hoffentlich immer der Fall ist… 🙂

Kommentare sind geschlossen.